NAV-DEM ruft zur Teilnahme an Demonstration in Köln auf

Am Samstag findet in Köln eine Großdemonstration gegen die Isolation Öcalans und für die Solidarität mit den Hungerstreikenden statt. Der kurdische Dachverband NAV-DEM ruft zur Teilnahme auf.

Ab 11 Uhr werden am Samstag mehrere tausend Menschen zu einer Großdemonstration für die Solidarität mit Hungerstreikenden und ihrer Forderung an der Deutzer Werft in Köln erwartet. Der größte kurdische Dachverband in Deutschland NAV-DEM hat zu einer breiten Teilnahme an der Demonstration aufgerufen. In der Erklärung von NAV-DEM heißt es unter anderem:

„Mit den Hungerstreikaktionen wurde eine neue Etappe im Kampf gegen die Diktatur Erdoğans eingeleitet. Vorreiterin dieser Etappe war Leyla Güven. Doch in kurzer Zeit haben sich die Hungerstreiks über die politischen Gefangenen bis nach Hewlêr, über Straßburg bis nach Kanada und Wales überall auf der Welt ausgebreitet. Wir rufen unsere Mitglieder und unsere Bevölkerung dazu auf, diesem Widerstand der Hungerstreikenden Gehör zu verschaffen. Nur so können wir gemeinsam die Isolation durchbrechen und den Faschismus zerschlagen.

Aus diesem Grund rufen wir als NAV-DEM all unsere Mitglieder, die mit uns arbeitenden Strukturen, unsere Freundinnen und Freunde und alle Menschen, die ihre Solidarität mit Leyla Güven und den weiteren Hungerstreikenden zum Ausdruck bringen wollen, dazu auf, gemeinsam mit uns am Samstag um 11 Uhr an der Deutzer Werft in Köln zu protestieren.“