Mandantenbesuch bei Öcalan zum 741. Mal abgelehnt

Wie auch die 740 Anträge zuvor, ist auch der 741. Antrag der Rechtsanwält*innen Abdullah Öcalans für einen Besuch bei ihrem Mandanten von der türkischen Justiz abgelehnt worden.

Der 741. Besuchsantrag der Rechtsanwälte Abdullah Öcalans, Newroz Uysal, Serbay Köklü und Muhdi Öztüzün, der am Montag für einen Besuch am morgigen Mittwoch gestellt worden war, wurde von der Staatsanwaltschaft Bursa abgelehnt.

Begründet wurde die Antragsablehnung erneut damit, dass dem Verurteilten „zwecks Durchführung von Sanktionen und Sicherheitsmaßnahmen nach Gesetz Nummer 5275“ Beschränkungen auferlegt worden seien.

Somit wird Abdullah Öcalan seit mehr als sechseinhalb Jahren jeglicher Rechtsbeistand verwehrt. Er unterliegt einer totalen Isolation auf der Gefängnisinsel Imrali im Marmarameer.