Mandantenbesuch bei Öcalan zum 738. Mal abgelehnt

Die Rechtsanwält*innen Abdullah Öcalans haben zum 738. Mal einen Antrag bei der Staatsanwaltschaft gestellt, um ihren Mandanten besuchen zu können. Seit dem 27. Juli 2011 ist jeder Antrag von ihnen abgelehnt worden.

Auch der 738. Besuchsantrag der Rechtsanwält*innen Abdullah Öcalans, Raziye Turgut, Cengiz Yürekli und Nevroz Uysal, wurde von der Staatsanwaltschaft Bursa abgelehnt.

Begründet wurde die Antragsablehnung damit, dass dem Verurteilten „zwecks Durchführung von Sanktionen und Sicherheitsmaßnahmen nach Gesetz Nummer 5275“ Beschränkungen auferlegt worden seien.

Somit wird Abdullah Öcalan seit mehr als sechseinhalb Jahren jeglicher Rechtsbeistand verwehrt. Er unterliegt einer totalen Isolation auf der Gefängnisinsel Imrali im Marmarameer.