Jeremy Corbyn: Wir müssen uns für Frieden einsetzen

Der britische Labour-Vorsitzende Jeremy Corbyn erklärte, dass „das Verhalten der Türkei bei der Invasion des kurdischen Gebietes im Norden Syriens absolut entsetzlich ist“.

Der Labour-Vorsitzende Jeremy Corbyn erklärte zur Invasion der Türkei in Nordostsyrien: „Wir würden sofort zur UNO gehen, um einen Waffenstillstand zu fordern. Und ich denke, wenn es keinen Waffenstillstand gibt, dann muss man darüber reden, welche wirtschaftlichen und anderen Maßnahmen man gegen die türkische Regierung ergreifen kann, um sie an der Fortsetzung ihres Tuns zu hindern.“ Der Politiker fügte hinzu „Ich denke, dass das Verhalten der Türkei bei der Invasion des kurdischen Gebietes im Norden Syriens absolut entsetzlich ist.“

Corbyn forderte einen „multilateralen Ansatz", um die Invasion zu stoppen und erklärte: „Lasst uns nicht in einen anderen Krieg verwickelt werden. Wir müssen uns für Frieden einsetzen."