JÖH-Razzien in Wan: Drei Festnahmen

In den Morgenstunden haben Mitglieder der türkischen Spezialeinheiten der Jandarma in Wan mehrere Wohnungen gestürmt. Dabei wurden drei Personen festgenommen.

In der nordkurdischen Provinz Wan (Van) wurden am Morgen die Wohnungen von mehreren Personen durch Spezialeinheiten der türkischen Jandarma (JÖH) gestürmt. Dabei ist es zu drei Festnahmen gekommen. Nach Angaben der Jandarma seien die Razzien im Rahmen von Ermittlungen gegen Mitglieder der KCK (Gemeinschaft der Gesellschaften Kurdistans) erfolgt.

Nachdem sich die Mitglieder der türkischen Spezialeinheiten durch Aufbrechen der Türen Zugang zu den Wohnungen verschafft haben, sind Oktay Güven, Fettah Elmas und Fırat Sarısaç in Gewahrsam genommen und auf die Militärwache von Gürpınar (Payîzawa) verschleppt worden.