Irakischer Soldat bei IS-Angriff getötet

Bei einem Angriff des IS im Westen der Stadt südkurdischen Stadt Xurmatû wurde ein irakischer Soldat getötet.

Bei einem Angriff des „Islamischen Staat” (IS) auf irakische Soldaten westlich der in der irakischen Provinz Salahaddin gelegenen kurdischen Stadt Xurmatû (Tuz Churmatu) wurde ein irakischer Soldat getötet, zwei weitere wurden verletzt.

Gegenüber der Nachrichtenagentur RojNews berichten Polizeivertreter, der IS habe das Dorf Hilêwe von drei Seiten angegriffen. Das Gefecht mit der irakischen Armee habe etwa eine halbe Stunde gedauert.

Der IS ist in den letzten Monaten insbesondere in den zwischen der kurdischen Regionalregierung und der irakischen Zentralregierung umstrittenen Gebieten stärker in Erscheinung getreten und führt immer wieder Angriffe durch.