Irak: Zwei Polizisten bei IS-Angriff getötet

Bei einem IS-Angriff im irakischen Distrikt Salahaddin wurden zwei Polizisten getötet und fünf weitere verletzt. In Kerkûk wurde ein hochrangiges IS-Mitglied festgenommen.

Der „Islamische Staat” (IS) hat gestern einen Kontrollpunkt der irakischen Polizei im Distrikt Salahaddin in der Nähe der Ortschaft Sheikh Ibrahim angegriffen. Dabei wurden zwei Polizisten getötet und fünf weitere verletzt. Mit Beginn der türkischen Invasion in Nordsyrien nehmen die Aktivitäten des IS in der Region wieder stetig zu.

IS-Verantwortlicher festgenommen

Gestern gelang der irakischen Polizei ein wichtiger Schlag gegen den IS. Vertreter der irakischen Sicherheitskräfte erklärten gegenüber RojNews, dass sie den Gebietsverantwortlichen des IS für die Provinz Mosul an einem Kontrollpunkt bei Kerkûk gefangen nehmen konnten.