Imrali: 75. Antrag auf Angehörigenbesuch abgelehnt

Die Besuchsanträge der Angehörigen von Abdullah Öcalan und anderer Inhaftierter auf der Gefängnisinsel Imrali wurden erneut abgelehnt.

Die Besuchsanträge, die Mehmet und Fatma Öcalan bei der Hauptstaatsanwaltschaft von Bursa für einen Besuch bei ihrem Bruder Abdullah Öcalan gestellt haben, sind zum 75. Mal abgelehnt worden.

Auch die Besuchsanträge der Familienangehörigen der Gefangenen Hamili Yıldırım, Ömer Hayri Konar und Veysel Aktaş, die auch auf der Gefängnisinsel Imrali inhaftiert sind, wurden abgelehnt.

In allen Fällen wurde die Antragsablehnung damit begründet, dass „den Verurteilten zwecks Durchführung von Sanktionen und Sicherheitsmaßnahmen nach Gesetz Nummer 5275 Beschränkungen auferlegt“ worden seien.

Seit dem 11. September 2016 wurde jeder Antrag auf Angehörigenbesuch bei Inhaftierten auf der Gefängnisinsel Imrali von den türkischen Behörden abgelehnt.