Heftige Gefechte zwischen türkeitreuen Milizen in al-Bab

Auch in al-Bab brach der Kampf zwischen Ehrar al-Şerqiye und Firqa al-Hemzat aus. Dabei wurde der Kommandant von Ehrar al-Şerqiye, Ebû Segir El-Qasidiye getötet.

Nach regionalen Quellen aus al-Bab kommt es bei Rai und Qidêran zu schweren Gefechten zwischen den türkeitreuen Milizen Firqa al-Hemzat und Ehrar al-Şerqiye. Dabei wurde ein Fahrzeug der Ehrar al-Şerqiye Miliz durch Kämpfer von Firqa al-Hemzat zerstört und der Kommandant Ebû Seqir El-Qasidiye getötet. Die Ehrar al-Şerqiye Milizen hatten Kontrollpunkte der Hemzat-Gruppe mit Mörsern angegriffen. Daraufhin war es zu Kämpfen gekommen, bei denen beide Seiten schwere Waffen einsetzten. Quellen aus der Region berichten, dass Dutzende Milizionäre beider Parteien getötet worden seien.

Zuvor hatte es bereits Kämpfe über die Verteilung von Plündergut zwischen den beiden Gruppen in Efrîn gegeben. Mittlerweile haben dort die Einheiten von Ehrar al-Şerqiye alle Kontrollpunkte der Hemzat Gruppe übernommen. Auch hier sind viele Milizionäre getötet worden.

ANHA