HDP-Urnenbeauftragter von AKP-Anhängern misshandelt

Im nordkurdischen Qilaban (Uludere) hat der Urnenbeauftragte Feyzi Kara AKP-Mitglieder daran hindern wollen, dass diese für andere Stimmberechtigte wählen. Daraufhin wurde Kara krankenhausreif geschlagen.

Kurz vor Schließung der Wahllokale versuchten in der nordkurdischen Kreisstadt Qilaban (Uludere) Angehörige des Gemeindevorstehers der AKP in der Ortschaft Hilal, für andere Wahlberechtigte abzustimmen.

Feyzi Kaya, Urnenbeauftragter der HDP in Hilal, protestierte gegen das Vorgehen der AKP-Mitglieder. Daraufhin wurde Kaya von den Angehörigen des AKP-Gemeindevorstehers Cafer Benek vor das Wahllokal geschleift und krankenhausreif geschlagen. Die anwesenden Soldaten sind nicht eingeschritten.

Angehörige brachten den Verletzten mit Prellungen, einem Nasenbruch und Platzwunden am Kopf ins städtische Krankenhaus.