HDP-Delegation besucht Athen

Eine Delegation der HDP hat für politische Gespräche Athen besucht. Auf dem Programm stand unter anderem die Teilnahme am Kongress der Partei SYRIZA.

Eine Abordnung der Demokratischen Partei der Völker (HDP) hat sich vom 13. bis 15. April zu Gesprächen in Athen aufgehalten. Das Gesprächsprogramm wurde am Freitagabend mit einem Treffen mit dem auf dem dritten Parteikongress von SYRIZA neugewählten Vorstand abgeschlossen.

Mitglieder der HDP-Delegation waren Parteisprecherin Ebru Günay, die Außenbeauftragte Feleknas Uca und der Abgeordnete Sezai Temelli. Am letzten Tag des Besuchs in Athen haben am Rande des SYRIZA-Kongresses mehrere Gespräche stattgefunden. Auf dem Kongress wurde außerdem ein Videogrußwort des HDP-Vorsitzenden Mithat Sancar abgespielt. In einer internationalen Sitzung sprach Ebru Günay über internationalistische Solidarität und den gemeinsamen Kampf.

Zuletzt traf die Delegation mit dem SYRIZA-Vorsitzenden Alexis Tsipras zu einem Austausch über Möglichkeiten der Zusammenarbeit beider Parteien zusammen.