Festgenommener SNA-Dschihadist für Hinrichtungen verantwortlich

Bei dem von den QSD festgenommenen Ismail Zaim handelt es sich um einen hochrangigen Kommandanten der SNA-Miliz Jaish al-Islam. Nun sind Aufnahmen aufgetaucht, auf denen der Festgenommene drei Gefangene hinrichtet.

Gestern wurde der hochrangige Kommandant der Miliz Jaish al-Islam, Ismail Zaim, von den Demokratischen Kräften Syriens (QSD) bei der Vorbereitung eines Anschlags festgenommen. Nun konnte ein zuvor von ihm geteiltes Propagandavideo gesichtet werden, auf dem er nach einer dschihadistischen Ansprache drei Gefangene extralegal hinrichtet.

Die Miliz Jaish al-Islam ist Teil der zur Nationalen Koalition/ETILAF gehörenden „Syrischen Nationalarmee” (SNA) und begeht schwerste Kriegsverbrechen in Nordsyrien. Erst vor kurzem tauchten Aufnahmen auf, wie Mitglieder dieser Terrorgruppe unter dem Schutz eines Leopard-2-Panzers auf ein Dorf in Nordsyrien vorrücken.