Erste HDP-Fraktionssitzung in Ankara

In Ankara sind heute erstmalig die neugewählten Abgeordneten der HDP zu einer Fraktionssitzung zusammengekommen.

Heute findet in Ankara die erste Fraktionssitzung der Demokratischen Partei der Völker (HDP) mit den am 24. Juni neu gewählten Abgeordneten statt. Die Sitzung in der Parteizentrale wird von den Ko-Vorsitzenden Pervin Buldan und Sezai Temelli geleitet und begann mit einer kurzen Vorstellung der Abgeordneten.

Danach wurde die Presse ausgeschlossen. Auf der Sitzung soll eine Debatte über die Wahlergebnisse geführt werden. Im Vorfeld der ersten Fraktionssitzung waren in den vergangenen beiden Tagen bereits der zentrale Exekutivrat und der Parteirat zu Sitzungen zusammengekommen. Anhand der dabei angestellten Auswertungen sollen die neuen Abgeordneten heute bis in die Abendstunden über die in der kommenden Zeit anstehende Arbeit beraten.