Erdoğans Imam: Kinder ohne Koran sind an der Seite des Teufels

Der Präsident der türkischen Behörde für Religionsangelegenheiten hat in einer Rede in Mêrdîn verkündet: „Die Kinder, die den Koran nicht lesen, werden an der Seite des Teufels oder teuflischer Menschen sein.“

Die türkische Religionsbehörde Diyanet kontrolliert weltweit Moscheeverbände wie DITIB in Deutschland und ATIB in Österreich und hat großen Einfluss in islamistischen Verbänden wie Milli Görüş.

Der Präsident der Religionsbehörde Ali Erbaş hat sich in der nordkurdischen Stadt Mêrdîn (Mardin) offen zu islamistischem Gedankengut bekannt. Erbaş sagte: „Kinder, die den Koran nicht lesen, werden mit den Teufeln gemeinsame Sache machen. Der Teufel wird immer an ihrer Seite sein. Ein Herz, das nicht vom Koran erreicht wurde, ist ein dunkles Herz, ein Haus ohne Koran ist eine Ruine.“ Aus dem Zitat wird deutlich, was Diyanet von anderen religiösen Identitäten hält.

DITIB und ATIB sind in Europa bereits mehrfach durch Indoktrination von Kindern, Kriegsverherrlichung und Spitzelei im Dienste Erdoğans in der Öffentlichkeit aufgefallen.