Efrîn-Solidarität in Saarbrücken und Barcelona

In Saarbrücken fand heute eine Protestaktion gegen die Angriffe auf Efrîn vor dem saarländischen Landtag statt. In Barcelona fand eine Demonstration statt.

In Saarbrücken lebende Kurd*innen gingen heute vor dem saarländischen Landtag gegen die Angriffe des türkischen Staates auf die Straße. Die Aktion war vom Kurdischen Demokratischen Gesellschaftszentrum (DKTM) organisiert worden. Die Teilnehmer*innen riefen: „Schluss mit den Massakern in Efrîn“ und „Terrorist Erdoğan“. Im Landtag wurde ein Informationsdossier übergeben.

 

In Barcelona demonstrierten Hunderte Menschen für Efrîn und zogen zur EU-Vertretung. Die von der „Platforma Azadî“ organisierte Aktion wurde von der Polizei angegriffen. Für die nächsten Tage sind weitere Solidaritätsaktionen geplant.