Efrîn-Solidarität in Leipzig, Frankfurt und Münster

In Leipzig, Frankfurt und Münster haben Demonstrationen in Solidarität mit Efrîn stattgefunden.

Leipzig

Bei einer Solidaritätsdemonstration in Leipzig wurde eine Performance aufgeführt, mit der die deutschen Rüstungsexporte in die Türkei thematisiert wurden. In Redebeiträgen wurde darauf hingewiesen, dass mit Waffen, die von Rheinmetall und ähnlichen Firmen produziert werden, unschuldige Menschen in einem völkerrechtswidrigen Krieg getötet werden.

Frankfurt

In Frankfurt hatte das „Edî Besê“-Bündnis zu einer Demonstration für Efrîn aufgerufen, an der sich Hunderte Menschen beteiligten.

Münster

In Münster fand eine Demonstration vom Hauptbahnhof bis zum Dom statt, auf der gegen die türkische Besatzung Efrîns mit Unterstützung dschihadistischer Gruppen protestiert wurde.