Efrîn-Proteste in zahlreichen Städten

In zahlreichen Städten Europas wurde gestern gegen den drohenden Genozid in Efrîn protestiert.

Die gestrigen Proteste gegen die türkischen Angriffe auf Efrîn richteten sich in vielen europäischen Städten gegen die Unterstützung Russlands und der USA.

In Hamburg protestierten Hunderte Menschen vor dem russischen Konsulat und forderten eine Schließung des Luftraums über Efrîn.

 

In Berlin fand eine Protestkundgebung vor der russischen Botschaft statt.

 

In Mannheim wurde in der Innenstadt eine Solidaritätskundgebung für Efrîn durchgeführt.

 

In Zürich protestierten Frauen vor einer Niederlassung von Oerlikon Rheinmetall gegen Rüstungsexporte in die Türkei.

 

In Bonn fand eine Kundgebung vor dem russischen Konsulat statt.

 

Auch in Den Haag fand eine Protestaktion vor dem russischen Konsulat statt.

 

Vor dem russischen Konsulat in Luxemburg protestierten Hunderte Menschen.

 

In Graz fand eine Protestkundgebung statt.

 

Auch in Kiel fand eine Kundgebung statt.

Weitere Berichte erreichten uns aus London, Nikosia, Wien, Nizza, Athen, Zürich, Bern, Genf, Solothurn, Helsinki, Stockholm, Kassel und Hildesheim.