Efrîn-Aktion in Australien: Morgen kann es zu spät sein!

Kurdische Aktivist*innen haben in Adelaide unter dem Motto „Schweigt nicht – morgen könnte es zu spät sein“ vor dem Büro des Verteidigungsministers eine Aktion für Efrîn durchgeführt.

Um auf die Massaker in Efrîn hinzuweisen, fand heute vor dem Büro des australischen Verteidigungsministers Christopher Pyne ein Sitzstreik statt Dort hielt der KNK Vertreter von Adelaide, Yosef Bemal, eine Rede.

„Das Schweigen verleiht Erdoğan Kraft“

Bemal kritisierte das Schweigen der internationalen Kräfte scharf und erklärte, dass Erdoğan aus dieser Haltung Kraft ziehe. Bemal appellierte an die Regierung Australiens und die zivilgesellschaftlichen Organisationen: „Schweigt nicht, morgen könnte es zu spät sein.“ Die Protestierenden übergaben einem Mitarbeiter von Pyne ein Informationsdossier.