Demonstrationen für Efrîn in Paris, Zürich und Graz

In Frankreich, Österreich und der Schweiz ist gegen die türkische Militärinvasion in Efrîn protestiert worden.

Auf Solidaritätsdemonstrationen für Efrîn in Paris, Zürich und Graz sind die europäischen Regierungen dazu aufgerufen worden, dem völkerrechtswidrigen Krieg des türkischen Staates in Efrîn Einhalt zu gebieten.

In Paris nahmen Tausende Menschen an einer Bündnisdemonstration für Efrîn teil. Es wurden Transparente mit der Aufschrift „Efrîn verteidigen, heißt die Frauenrevolution zu verteidigen“ und „Die Türkei bombardiert, die Welt sieht zu“ mitgetragen und Flugblätter verteilt. Auf der Abschlusskundgebung wurden die europäischen Staaten dazu aufgerufen, gegen die türkische Militärinvasion Haltung zu beziehen.

 

In Zürich protestierten Tausende Menschen trotz eisiger Kälte gegen die türkische Invasion in Efrîn. Auf der von dem Jugendbündnis Efrîn organisierten Demonstration wurden Fahnen diverser kurdischer Organisationen und Bilder Abdullah Öcalans getragen. Neben Kurdinnen und Kurden beteiligten sich auch linke, sozialistische und anarchistischen Gruppen an der Protestaktion.

Auch in Delemont in der Schweiz kamen Tausende Menschen auf Aufruf der Solidaritätsplattform Efrîn zusammen, um gegen den Krieg in Efrîn zu protestieren.

In Graz fand eine Protestkundgebung auf dem Hauptplatz statt.