Demirtaş legt sein Vermögen offen

Im Vorfeld der vorgezogenen Neuwahlen am 24. Juni in der Türkei hat der HDP-Präsidentschaftskandidat Selahattin Demirtaş seine Eigentumsverhältnisse bekannt gegeben.

Selahattin Demirtaş, der Kandidat der Demokratischen Partei der Völker (HDP) bei den Präsidentschaftswahlen in der Türkei am 24. Juni, hat über seinen Twitter-Account sein Vermögen offengelegt:

„Auch mich hat der Aufruf des Vereins Transparency International an die Kandidaten erreicht, mein Vermögen offenzulegen. Das tue ich hiermit:

Eine Eigentumswohnung im Wert von 300.000 TL

Ein Auto (Modell 2013) im Wert von 55.000 TL

Hunderte Bücher, Tausende Briefe

Und ein Diplom“

Vermögen von 2015

Bei den vorhergegangenen Präsidentschaftswahlen hatte Demirtaş seine Vermögensverhältnisse folgendermaßen offengelegt:

„Eine Eigentumswohnung im Bezirk Kayapinar in Diyarbakir im Wert von 280.000 TL, ein Auto der Marke Audi, das am 3. Dezember 2012 gekauft wurde, im Wert von 155.000 TL, ein Auto der Marke Skoda, das am 21. Mai 2013 gekauft wurde, im Wert von 55.000 TL.“