Briefe an das kanadische Parlament: Yusuf Iba soll leben!

Mit Briefen an das kanadische Parlament drückten in Toronto Kinder ihre Solidarität mit den Hungerstreikenden aus. Dort befindet sich Yusuf Iba seit 81 Tagen im Hungerstreik gegen die Isolation des PKK-Gründers Abdullah Öcalan.

Der Hungerstreik des kurdischen Aktivisten Yusuf Iba in der kanadischen Metropole Toronto dauert nun seit 81 Tagen an. Er erfährt weiterhin breite Unterstützung von der kurdischen Community und ihren Freund*innen in dem nordamerikanischen Land.

Eine besonders schöne Art der Solidarität erfuhr Iba gestern, als 30 Kinder ihn im kurdischen Volkszentrum von Toronto besuchten. Zusammen schrieben die Kinder in französischer und englischer Sprache Briefe an das kanadische Parlament und appellierten an die Abgeordneten, den Hungerstreikenden Gehör zu schenken und für ein Ende des Hungerstreiks einzutreten.