Adana: Protestaktion der Jugend gegen Isolation

Im Bezirk Seyhan in Adana haben kurdische Jugendliche gestern Abend in Solidarität mit den Hungerstreikenden und gegen die anhaltende Isolation Abdullah Öcalans eine Protestaktion durchgeführt.

Gestern Abend haben kurdische Jugendliche kurzzeitig die Hauptstraße im Bezirk Seyhan in Adana blockiert und damit gegen die anhaltenden Isolationsbedingungen des kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan protestiert. Binnen kurzer Zeit wurden daraufhin die Straße und die nähere Umgebung von Polizeikräften umstellt, doch der Jugendprotest konnte sich rechtzeitig auflösen.

Die Aktivist*innen kündigten an, dass sie weiter auf die Straßen gehen werden, solange die Hungerstreikaktionen für ein Ende der Isolation Öcalans andauern. Auch in Istanbul haben kurdische Jugendliche gestern Abend gegen die Isolation in zahlreichen Bezirken zeitgleiche Proteste organisiert.