Öcalan: 762. Mandantenbesuch abgelehnt

Auch der 762. Besuchsantrag der Rechtsanwält*innen des kurdischen Volksrepräsentanten Abdullah Öcalan ist von der türkischen Justiz abgelehnt worden.

Der 762. Antrag auf Mandantenbesuch bei dem kurdischen Volksrepräsentanten Abdullah Öcalan war gestern von den Rechtsanwält*innen Rezan Sarıca, Nevroz Uysal und Muharrem Şahin gestellt worden.

Wie die bisherigen Anträge auf Mandantenbesuch wurde auch dieser Besuchsantrag von der Staatsanwaltschaft Bursa abgelehnt. Begründet wurde das Vorgehen erneut damit, dass „dem Verurteilten zwecks Durchführung von Sanktionen und Sicherheitsmaßnahmen nach Gesetz Nummer 5275 Beschränkungen auferlegt“ worden seien.

Mit der Ablehnung des 762. Besuchsantrags wird Abdullah Öcalan seit fast sieben Jahren jeglicher Rechtsbeistand verwehrt. Er unterliegt einer totalen Isolation auf der Gefängnisinsel Imrali im Marmarameer.