ÇIRA FOKUS: Rückblick und Perspektivgespräch mit Michael Knapp

In der heutigen Ausgabe der deutschsprachigen Sendung ÇIRA FOKUS spricht Moderator Yilmaz Pêşkevin Kaba mit dem Historiker Michael Knapp über die politischen Entwicklungen in 2021 und die Perspektiven für das kommende Jahr 2022.

Der heutige Studiogast in der von Yilmaz Pêşkevin Kaba moderierten Sendung ÇIRA FOKUS ist der Autor, Journalist, Historiker und Friedensaktivist Michael Knapp. Unter anderem ist er Mitautor des im VSA-Verlag erschienen Buches „Revolution in Rojava - Frauenbefreiung und Kommunalismus zwischen Krieg und Embargo".

Michael Knapp ist auch Aktivist des Kurdistan-Solidaritätskomitees Berlin und forscht als Historiker zu Modellen radikaler Demokratie und sozialen Bewegungen. Er bereiste in den vergangenen Jahren immer wieder Rojava und die anderen Regionen Kurdistans. 

Themen der Sendung sind ein gemeinsamer politischer Rückblick für das Jahr 2021 sowie Perspektiven für das kommende Jahr im Zusammenhang mit der Freiheitsbewegung Kurdistans. Dabei geht es um einen Rück- bzw. Ausblick auf die stattgefundenen und zu erwartenden Entwicklungen für die Menschen in und aus Kurdistan und insbesondere für die ezidische Glaubensgemeinschaft in Şengal hinsichtlich Frieden, Freiheit und Menschlichkeit.

Livestream: https://karwan.tv/cira-tv.html 

Die Sendung am 30. Dezember beginnt um 20 Uhr und kann nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Fokus, angeschaut werden (Link zur Sendungsübersicht: https://youtube.com/playlist?list=PL6P1E13_gg5kmaL3iSN_xQcANh0xZT6RV).

Wer selbst Interesse an einer Teilnahme an einer Sendung bei Çira Fokus hat und unter anderem eigene Initiativen, Kampagnen, Organisationen, Projekte, etc. vorstellen möchte, kann unter der E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.