67. Antrag für Angehörigenbesuch auf Imrali abgelehnt

Die Besuchsanträge der Angehörigen von Abdullah Öcalan und anderer Inhaftierter auf der Gefängnisinsel Imrali wurden abgelehnt.

Die Besuchsanträge, die Mehmet und Fatma Öcalan am Freitag bei der Hauptstaatsanwaltschaft von Bursa für einen Besuch kommenden Montag bei ihrem Bruder Abdullah Öcalan gestellt haben, sind zum 67. Mal abgelehnt worden.

Auch die Besuchsanträge der Familienangehörigen der Gefangenen Hamili Yıldırım, Ömer Hayri Konar und Veysel Aktaş, die ebenfalls auf der Gefängnisinsel Imralı inhaftiert sind, wurden abgelehnt.

Begründet wurde die Antragsablehnung in allen Fällen damit, dass den Verurteilten „zwecks Durchführung von Sanktionen und Sicherheitsmaßnahmen nach Gesetz Nummer 5275“ Beschränkungen auferlegt worden seien.

Seit dem 11. September 2016 ist jeder Antrag auf Angehörigenbesuch abgelehnt worden.