Raketenangriff auf Militärstützpunkt in Bagdad

Ein an den Flughafen von Bagdad angrenzender Militärstützpunkt wurde mit Raketen beschossen. Dabei sind sechs Mitglieder der irakischen Antiterroreinheiten verletzt worden.

Sechs Mitglieder einer Eliteeinheit der irakischen Antiterrorkräfte wurden heute Morgen bei einem Raketenangriff auf einen Militärstützpunkt in Bagdad schwer verletzt. Der angegriffene Stützpunkt befindet sich direkt neben dem internationalen Flughafen in der irakischen Hauptstadt. Dort sind Spezialeinheiten stationiert, die von den USA ausgebildet wurden. Hinter dem Angriff werden proiranische Milizen im Irak vermutet. Zum Zeitpunkt des Angriffs befanden sich auch US-Soldaten und amerikanischen Diplomaten auf dem Gelände.

In den vergangenen sechs Wochen ist bereits zu neun Angriffen im Irak auf US-Soldaten und die US-Botschaft gekommen. Zu den Angriffen hat sich niemand bekannt, doch Washington vermutet, dass vom Iran unterstützte Gruppierungen dahinterstecken.