Raketenangriff auf Flughafen Bagdad

Auf dem Bagdader Flughafen sind wieder Raketen eingeschlagen. Dabei wurden Parkplätze, Start- und Landebahnen sowie ein ausrangiertes Passagierflugzeug der Iraqi Airways beschädigt. Verletzte habe es keine gegeben.

Auf dem Gelände des Flughafens der irakischen Hauptstadt Bagdad sind am Freitag sechs Raketen eingeschlagen. Dabei wurden Parkplätze, Start- und Landebahnen sowie ein ausrangiertes Passagierflugzeug der Iraqi Airways beschädigt. Verletzte hat es nach offiziellen Angaben keine gegeben.

Die Raketen schlugen in den frühen Morgenstunden ein und landeten zwischen den zivilen und militärischen Bereichen des Flughafens. Ganz in der Nähe des Airports befindet sich der US-Luftwaffenstützpunkt Camp Victory.

Foto: Iraqi Airways

Wie die amtliche Nachrichtenagentur Ina mitteilte, gab es keinen Einfluss auf den Flugverkehr. Zu dem Angriff hat sich bisher niemand bekannt. Pro-iranische Milizen haben den amerikanischen Militärkomplex und andere Einrichtungen der USA in den letzten Jahren öfters angegriffen. In den vergangenen Wochen schlugen Raketen auch mehrfach auf der türkischen Militärbasis bei Baschiqa nordöstlich von Mosul ein.