YPJ-Kämpferin in Zirgan: Wir werden weiterkämpfen

Die YPJ-Kämpferin Kobanê Evîndar kämpft an der Zirgan-Front östlich von Serêkaniyê gegen die türkischen Invasionstruppen und ihre dschihadistischen Verbündeten. Wir sind hier, um unser Volk zu verteidigen, erklärt sie.

Die Kämpferin der Frauenverteidigungseinheiten YPJ, Kobanê Evîndar, befindet sich zurzeit an der Kriegsfront in Zirgan östlich von Serêkaniyê (Ras al-Ain). Gegenüber der YPJ-Pressestelle erklärt sie: „Wir sind hier, um unser Volk zu verteidigen. Auch wenn die Angriffe heftig sind, wir werden weiterkämpfen, der Sieg wird unser sein.“ Zum gestrigen Welt-Kobanê-Tag sagt Evîndar: „So wie wir Erdoğans Banden in Kobanê vernichtet haben, werden wir es nun ein weiteres Mal tun.“


Die Angriffswellen auf das östlich vom besetzten Serêkaniyê gelegene Zirgan konnten auch gestern zurückgeschlagen werden, unter anderem wurde ein Militärfahrzeug protürkischer Milizen der „Syrischen Nationalarmee” (SNA) samt Insassen vernichtet.