Gefechtsbilanz der QSD aus Nordsyrien

Das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens hat eine Gefechtsbilanz der letzten 24 Stunden veröffentlicht. Demnach wurden 58 Angreifer bei den jüngsten Auseinandersetzungen getötet.

Das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) hat eine Bilanz der Kriegshandlungen in den letzten 24 Stunden veröffentlicht. Darin heißt es, dass die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen ihre Angriffe und Plünderungen in einer Vielzahl von Regionen, in denen offiziell eine Waffenruhe herrscht, fortsetzen. Die QSD haben die Angriffe im Rahmen ihres Rechts auf Selbstverteidigung erwidert.

Wie die QSD mitteilen, wurden in Til Temir (Tell Tamer) die Dörfer Ing El-Hewa, Salihiyê, Ebdilselam, Mehmûdiyê, Qasimiyê, Hemdaniyê, Til el-Werd und Dirbo mit schweren Waffen angegriffen. Islamistische Proxys der türkischen Armee versuchten auch andere zivile Siedlungsgebiete zu attackieren, um so ihre Besatzungszone auszuweiten. Bei den Gefechten sind mindestens 58 Invasoren getötet worden, weitere wurden verletzt. Zudem wurden zehn militärische Fahrzeuge bei den Auseinandersetzungen zerstört.