Weiteres Camp in Şehba für Flüchtlinge aus Efrîn

In Şehba wird ein weiteres Camp für die Menschen aus Efrîn errichtet, die wegen der genozidalen Angriffe des türkischen Besatzerstaates und seinen Dschihadisten aus ihrer Heimat geflohen sind.

Die demokratische Autonomieverwaltung von Efrîn hat bereits vor 15 Tagen mit den Arbeiten für ein weiteres Flüchtlingslager für die nach Şehba geflohenen Bewohner*innen Efrîns begonnen.

In dem Camp im Dorf Sosîn sollen auf einer Fläche von sechs Quadratkilometern 2.000 Zelte aufgebaut werden, um Platz für 2.000 Familien zu schaffen.

Hisen Henan vom Camp-Vorstand sagte, dass derzeit die Arbeiten für das Kanalisationssystem durchgeführt werden. Man rechne mit der Fertigstellung des neuen Lagers im April. Henan richtete auch einen Aufruf an internationale Hilfsorganisationen und fordert Unterstützung für die Bevölkerung von Efrîn.

Im Bezirk Fafin von Şehba ist bereits das Berxwedan-Camp für die Bewohner*innen Efrîns gegründet worden, die im Zuge der türkischen Besatzung gezwungen waren, ihre Heimat zu verlassen.