Verletzte nach türkischem Angriff auf Zirgan

Die türkischen Invasionstruppen haben das nordsyrische Dorf Rebiat unter Beschuss genommen, vier Zivilist*innen wurden bei dem Angriff verletzt.

Der Landkreis Zirgan (Abu Rasen) grenzt direkt an die von der Türkei besetzte Region um Serêkaniyê (Ras al-Ain). Immer wieder greifen das türkische Militär und seine SNA-Milizen von der Besatzungszone aus Dörfer und Ortschaften mit schweren Waffen an. In den gestrigen Abendstunden wurden beim Einschlag einer Vielzahl von Artilleriegranaten im nordsyrischen Dorf Rebiat vier Zivilist*innen verletzt.

Immer wieder werden durch diese Angriffe der türkischen Invasionstruppen Zivilist*innen getötet oder verletzt. Die Angriffe richten sich gegen die Zivilbevölkerung und scheinen darauf abzuzielen, ein Klima der Angst zu schaffen und die Bevölkerung aus der Region zu vertreiben.