Türkische Besatzerarmee bombardiert historisches Beradê

Die türkisch-dschihadistische Besatzungsarmee bombardiert das historische Dorf Beradê.

Im Zuge des Einfalls der türkisch-dschihadistischen Besatzerarmee in Efrîn (Afrin) wird zur Stunde das historische Dorf Beradê im Bezirk Şêrawa bombardiert. Gleichzeitig finden heftige Gefechte zwischen Einheiten der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) und den dschihadistischen Angreifern in Beradê statt.

In dem Dorf Beradê finden sich archäologische Denkmale und eine Kirche aus römischer Zeit. Aufgrund der Angriffe soll die Kirche bereits weitestgehend zerstört worden sein.

Die türkisch-dschihadistische Besatzungsarmee hat es offensichtlich auf das gesamte historische und kulturelle Erbe von Efrîn abgesehen. Zuvor waren schon die historischen Orte Nebi Huri (Cyrrhus) und der Tempel von Ain Dara bei Luftschlägen zerstört worden.