Serêkaniyê: Besatzer eröffnen Feuer auf Zehnjährigen

Im besetzten nordsyrischen Serêkaniyê haben Söldner der SNA einen zehnjährigen Jungen angeschossen.

Als der zehnjährige Dawud Ahmed Sheikh Bedran vor dem Haus seiner Familie in der nordsyrischen Siedlung Zerdeşt bei Serêkaniyê (Ras al-Ain) spielte, eröffneten Söldner der sogenannten Syrischen Nationalarmee (SNA) das Feuer und verletzten den Jungen durch einen Schuss in die Brust. Er befindet sich in kritischem Zustand im Krankenhaus. Erst am Mittwoch war ein siebenjähriges Mädchen bei Serêkaniyê durch eine Mine der Söldner getötet worden.

Die SNA ist ein Zusammenschluss aus dschihadistischen und rechtsextremen Milizen, die dem türkischen Staat als Fußtruppen in Nordsyrien, aber auch in Südkurdistan, Arzach und Libyen dienen. Sie sind berüchtigt für den Terror, den sie gegenüber der Zivilbevölkerung ausüben.