Schwere Verluste für Besatzer nahe Serêkaniyê

Gestern Nacht hatten islamistische Truppen und die türkische Armee den Bezirk Zirgan angegriffen. Bei den darauf ausgebrochenen Kämpfen sind mindestens 22 Besatzer getötet worden.

Die türkische Armee und ihre islamistischen Partner griffen gestern zur späten Stunde unter Einsatz von schweren Waffen und Drohnen den Bezirk Zirgan bei Serêkaniyê an. Bei den Kämpfen, die durch die Beantwortung dieses Angriffs durch die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) ausbrachen, sind mindestens 22 Besatzer getötet worden. Die QSD vermeldeten außerdem, dass fünf Fahrzeuge der Besatzer nun in ihren Händen sind. Zudem wurde bei den Kämpfen ein Panzer der Angreifer stark beschädigt. Auch in dem Dorf Hacı Cemal bei Zirgan wurde ein Panzer der türkischen Armee außer Gefecht gesetzt.