Nordostsyrien: Zahl der Corona-Infektionen steigt um 63 Fälle

In Nord- und Ostsyrien wurden für Dienstag 63 neue Corona-Fälle gemeldet. Insgesamt sind in den Autonomiegebieten bislang 903 Infektionen bestätigt.

Die Zahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen ist in Nord- und Ostsyrien um 63 Fälle gestiegen. Damit gibt es mittlerweile 903 bestätigte Fälle in den Autonomiegebieten, wie das Gesundheitskomitee der Selbstverwaltung am Dienstag in Qamişlo mitteilte. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 in den nördlichen und östlichen Regionen Syriens blieb unverändert bei 46. Seit dem Vortag seien sechs Infizierte wieder genesen. Insgesamt haben sich damit 291 Personen von Corona wieder erholt.

Mit am heftigsten betroffen von den Neuinfektionen ist laut dem Gesundheitskomitee die Großstadt Hesekê mit 29 Fällen, gefolgt von Raqqa mit 13 Fällen. Im Qamişlo wurden binnen Tagesfrist sechs neue Infizierte bestätigt, fünf weitere wurden in Tabqa gezählt. Aus Til Temir wurden drei Fälle gemeldet, in Dêrik und Kobanê jeweils zwei und je ein Fall in Amûdê, Çilaxa und dem Camp Hol.  

In den von Damaskus kontrollierten Gebieten in Syrien gibt es nach offiziellen Angaben 3.614 Infektionsfälle und 160 Tote (Stand 15. September).