Minbic: Schwere Explosion an Kontrollpunkt protürkischer Milizen

An einem Kontrollpunkt protürkischer Milizen nördlich von Minbic ist es zu einer heftigen Explosion gekommen. Zuvor soll sich die sogenannte „Militärpolizei“ mit anderen Schutzschild-Euphrat-Milizen Gefechte geliefert haben.

An einem Kontrollpunkt protürkischer Milizen nördlich von Minbic ist es am Montagabend zu einer heftigen Explosion gekommen. Quellen der in Rojava ansässigen Nachrichtenagentur ANHA (Hawarnews) berichten, dass der Kontrollpunkt in der Nähe der Ortschaft Aoun al-Dadat mit einem mit Sprengstoff beladenen Fahrzeug angegriffen wurde. Zur Detonation sei es gekommen, nachdem sich die zur „Militärpolizei“ ernannte Miliz mit anderen protürkischen Schutzschild-Euphrat-Milizen Gefechte geliefert hätte. Ob es zu Verletzten oder Toten kam, ist im Moment noch unklar.