Minbic nimmt weiterhin Flüchtlinge auf

Die Zahl der Flüchtlinge aus den verschiedenen Regionen Syriens steigt weiterhin täglich an.

Die Leitung des Flüchtlingscamps im Westen von Minbic hat aufgrund der permanenten Zunahme der Schutzsuchenden entschieden, das Camp auf ein größeres Gelände in den Osten der Stadt zu verlegen. Aufgrund der Zahl Schutzsuchenden, die vor allem aus Meskene, Dêr El-Hafir, El-Xefse und der Region Raqqa in Minbic ankommen, ist das Camp mittlerweile überfüllt.

Resim El-Exder aus der Campleitung erklärte, dass die Straßenbauarbeiten zum neuen Platz bald abgeschlossen seien. Îmam Mustefa ebenfalls aus der Campleitung berichtet, dass die Zahl der Familien im Lager 450 überschritten hat, allerdings keine Hilfe von internationalen Hilfsorganisationen komme. Er rief noch einmal die internationale Gemeinschaft um Hilfe an.

ANHA | SELWA EBDULREHMAN