Minbic: Dschihadisten greifen Verteidigungsstellungen an

Milizionäre des protürkischen „Schutzschild Euphrat“-Verbands haben in Minbic Verteidigungsstellungen des Militärrats angegriffen. Im Dorf Qirata sind Kämpfe zwischen rivalisierenden Milizen ausgebrochen.

In der nordsyrischen Stadt Minbic (Manbidsch) sind erneut Verteidigungsstellungen des Militärrats angegriffen worden. Das meldete die Pressestelle des Militärrats am späten Sonntagabend in einer Stellungnahme. Die Angriffe, die von protürkischen Dschihadisten der Besatzungsoffensive ‚Schutzschild Euphrat‘ unter Einsatz von leichten und schweren Waffen durchgeführt wurden, richteten sich gegen Militärrat-Stellungen im Dorf Arab Hassan (Ereb Hesen) im Westen der Stadt. Ebenfalls attackiert wurden Verteidigungsstellungen im Dorf Hawashri (Hewşeriyê) im Nordosten von Minbic.

Die Pressestelle teilte außerdem mit, dass es in dem Dorf Qirata (Qîratê) zu Kämpfen protürkischer Milizen untereinander gekommen ist. Das Dorf Qirata liegt ebenfalls nordöstlich der Stadt. Zum Ausgang und den Hintergründen der Gefechte liegen noch keine Informationen vor.