Militärratskämpfer erliegt Verletzungen

Der Militärrat von al-Bab hat den Tod des Kämpfers Suhel Shekho bekanntgegeben. Der Kämpfer war im Februar bei einem Angriff des protürkischen Dschihadistenverbands „Schutzschild Euphrat“ schwer verletzt worden.

Die Generalkommandantur der Militärrats der nordsyrischen Stadt al-Bab hat den Tod des Kämpfers Suhel Shekho bekanntgegeben. Der Kämpfer (Nom de Guerre: Azad) war am 20. Februar schwer verletzt worden, als es im Dorf Qertwêran im Osten al-Babs zu einem Angriff des protürkischen Dschihadistenverbands „Schutzschild Euphrat“ auf Stellungen des Militärrats kam. Vor zwei Tagen erlag er seinen Verletzungen.

In einer am Mittwoch veröffentlichten Beileidsbekundung des Militärrats heißt es: „Wir sprechen den Angehörigen von Suhel Shekho unser tiefes Mitgefühl aus. Wir versprechen, ihn und alle anderen Gefallenen zu rächen“.

Suhel Shekho stammte aus Deir Hafir und hatte sich im Jahr 2017 aus Arima dem Militärrat von al-Bab angeschlossen. Die Stadt befindet sich seit dem Februar 2017 unter türkisch-dschihadistischer Besatzung.