Massive Angriffe auf Efrîn und Şehba

Die türkischen Besatzungstruppen und ihre dschihadistischen Söldner greifen seit drei Tagen Gebiete im Osten von Efrîn und in Şehba an. Momentan finden Angriffe mit schweren Waffen auf Dörfer in Efrîn-Şêrawa und Şehba statt.

Seit drei Tagen finden massive Angriffe der türkischen Besatzungstruppen und ihrer islamistischen Proxys auf Şehba und die im Osten der Region Efrîn liegenden Landkreise Şera und Şêrawa statt. Im Kanton Şehba wurden parallel zu den Artillerieangriffen am Freitagabend Kampfflugzeuge unbekannter Herkunft beobachtet, auch Aufklärungsdrohnen wurden im Luftraum gesichtet. Im Dorf Birc Qas in Şêrawa schlugen zwei Granaten in einem Wohnhaus ein. Auch das nahegelegene Dorf Meyasê war von den Angriffen betroffen. Weitere Angriffe fanden auf die Dörfer Ain Deqnê und Minix in Şehba und die Dörfer Teneb und Keştear in Efrîn-Şera statt.

Die Angriffswelle wurde am Samstag in Şehba fortgesetzt. Momentan werden die Dörfer Soxanekê, Aqibê und Ziyaret in Efrîn-Şêrawa sowie das Dorf Semqusa und der Staudamm in Şehba mit schweren Waffen angegriffen.