Massengrab in Raqqa entdeckt

In der nordsyrischen Stadt Raqqa ist ein Massengrab mit den Leichnamen von etwa 50 Frauen und Kindern entdeckt worden.

In der nordsyrischen Stadt Raqqa wurde in der Nähe des Stadions ein Massengrab mit den sterblichen Überresten von etwa 50 Frauen-und Kinderkörpern gefunden.

Nach Angaben von Ehmed Ismail Hemûd vom Komitee für Wiederaufbau in Raqqa weisen alle Leichname Folterspuren auf. Demnach handele es sich bei den Leichen, die bisher nicht identifiziert werden konnten, um Opfer des Islamischen Staates, die auf grausame Art und Weise getötet worden sind.

Das Stadion in Raqqa war von den Milizionären des IS zu einem Folterzentrum umfunktioniert worden.  In den vergangenen drei Monaten wurden im Zuge der Wideraufbauarbeiten mehrere Massengräber mit fast 600 Leichen entdeckt, berichtet Hemûd.