Kirchenvertreter Yeqûb: Öcalan achtet alle Menschen

Der Verantwortliche für die Marîsa Hekîm Kirche in Dirbesîyê, Mîxaîl Yeqûb, erklärt, dass die Ideen Öcalans ohne Unterschied die Rechte der kurdischen, arabischen und assyrisch-aramäischen Komponenten der Gesellschaft verteidigen.

Der Verantwortliche für die Marîsa-Hekîm-Kirche im nordsyrischen Dirbesîyê, Mîxaîl Yeqûb, teilte der Nachrichtenagentur ANHA seine Perspektiven auf Abdullah Öcalan mit. Mîxaîl Yeqûb erklärte: „Öcalans Ideen sind offen, es werden alle Komponenten der Gesellschaft ohne Unterschied verteidigt. Ich habe Öcalans Ideen aus seinen Büchern kennengelernt. Er ruft dazu auf, sich von der Herrschaft zu befreien.“

Öcalan achtet alle gesellschaftlichen Komponenten“

Yeqûb erklärt weiter: „Öcalan ist eine würdige Person, die nicht zwischen Glaube und Konfession unterscheidet und den Weltanschauungen der Menschen Wert beimisst. Die Liebe gegenüber allen Menschen und der Respekt vor ihnen ist eine Eigenschaft der Führung. Auch das zeigt sich in Öcalans Ideen.“

Obwohl Öcalan inhaftiert ist, habe er für die Menschheit eine große Bedeutung, Öcalans Freiheit müsse deshalb so schnell wie möglich erreicht werden, betonte Yeqûb.

ANHA | OLVA HECÎ MENSÛR