Kämpfe zwischen Dschihadisten in Efrîn

Im Stadtzentrum von Efrîn finden heftige Gefechte zwischen dschihadistischen Gruppierungen statt. Bei den Kämpfen werden schwere Waffen eingesetzt, es soll zu Toten gekommen sein.

Im Zentrum der von der Türkei mit Unterstützung dschihadistischer Söldner besetzten Stadt Efrîn sind schwere Kämpfe zwischen den dschihadistischen Gruppierungen Ahrar al-Sharqiya und Jaish al-Islam ausgebrochen. Bei den um 13.25 Uhr Ortszeit am zentralen Kawa-Platz begonnenen Gefechten werden nach Angaben örtlicher Quellen schwere Waffen eingesetzt. Die Kämpfe haben sich bis auf die Newroz-Kreuzung ausgeweitet. Auf beiden Seiten soll es zu Toten gekommen sein. Die Dschihadisten selbst verbreiten die Nachricht von einem Toten.

Laut vorliegenden Informationen sollen die Auseinandersetzungen ausgebrochen sein, nachdem der Anführer der Jaish Usud al-Sharqiya von der Gruppierung Jaish al-Islam wurde.