Jugendliche in Efrîn von Panzerwagen überfahren

Im besetzten Efrîn sind zwei Jugendliche auf einem Mofa von einem Panzerwagen der türkischen Armee überfahren worden. Einer der beiden kam ums Leben, der zweite ist schwerverletzt.

In der von der Türkei und dschihadistischen Milizen besetzten Region Efrîn im Norden von Syrien ist ein Jugendlicher von einem Panzerwagen überfahren worden und gestorben. Sein Beifahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Die Menschenrechtsverletzungen in der Besatzungszone der Türkei reißen einfach nicht ab.

Nach ANF-Recherchen ereignete sich die Tat am Dienstagabend auf der Verkehrsstraße zwischen Efrîn und Cindirês. Nach Zeugenangaben prallte das gepanzerte Fahrzeug absichtlich und mit hoher Geschwindigkeit auf das Mofa der beiden Jugendlichen und überrollte sie. Ohne anzuhalten sei der Panzer dann weiter zum „Grenzübergang Olivenzweig“ zwischen Cindirês und Hatay in der Türkei gefahren. Angaben zum Alter der Opfer und ihrer Identität liegen noch nicht vor.