IS-Zelle in Deir ez-Zor ausgehoben

Bei einer Operation der Sicherheitskräfte in Deir ez-Zor in Nordostsyrien ist eine IS-Zelle ausgehoben worden. Sechs Personen wurden festgenommen, Waffen und Munition konnten sichergestellt werden.

Auch nach dem Ende der Territorialherrschaft des „Islamischen Staat“ (IS) in Nord- und Ostsyrien geht der Kampf gegen Schläferzellen der Terrororganisation weiter. In Besira, einer Region östlich von Deir ez-Zor, sind bei einer Operation der Sicherheitskräfte sechs IS-Mitglieder festgenommen worden. Im Rahmen der Operation wurde außerdem eine Bombenwerkstatt entdeckt und unschädlich gemacht. Mehrere Waffen und Munition konnten sichergestellt werden.

Einhergehend mit der Besatzungsdrohung der Türkei sind vermehrt Aktivitäten des IS in Nord-und Ostsyrien zu verzeichnen. Erst heute Morgen wurde ein Mitglied der Sicherheitskräfte bei einem Bombenanschlag in Qamişlo getötet.