IS-Schriftzüge in Wohnungen in Efrîn

In Wohnungen in Efrîn sind die Wände mit dem Schriftzug „Islamischer Staat“ versehen worden.

Dass der türkische Staat Islamisten unter dem Namen „Freie Syrische Armee“ (FSA) bei der Besatzung Efrîns einsetzt, ist kein Geheimnis. Jetzt sind Fotos aufgetaucht, auf denen der Islamische Staat (IS) seine Anwesenheit in Efrîn mit Kritzeleien an den Wänden von Wohnungen kundtut.

Der türkische Staatspräsident Erdoğan wollte die Beteiligung islamistischer Terrororganisationen an der Militärinvasion in Efrîn verschleiern, indem er den Namen FSA verwendete, die er entsprechend seiner großosmanischen Wahnvorstellungen auch als Nationales Heer (Kuvay-i Milliye) bezeichnete. In der Kreisstadt Cinderês und umliegenden Dörfern sind jedoch Schriftzüge aufgetaucht, in denen der wiedererstarkte IS seine Anwesenheit kundtut.