Invasionstruppen töten drei Gesundheitsbedienstete

Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurden drei Mitarbeiter*innen des Krankenhauses von Silûk von Einheiten der protürkischen Nationalarmee entführt und grausam ermordet.

Wir hatten bereits heute früh über die Ermordung des Krankenhausmitarbeiters Mohamed Bouzan Sidi aufgrund von Meldungen der Nachrichtenagentur ANHA berichtet.

Nun meldet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte die Entführung und Ermordung der Krankenschwestern Media Bouzan und Hafin Khalil Ibrahim aus dem Krankenhaus von Silûk durch Erdoğans Einheiten der „Syrischen Nationalarmee“ (SNA). Sie waren bereits in den letzten Tagen entführt worden. Die Leichname der drei Gesundheitsbediensteten wurden heute in der Kanalisation gefunden.