HRE: Fünf Besatzer getötet

Wie die Befreiungskräfte Efrîns mitteilen, sind bei Aktionen in Şera und al-Bab fünf Angehörige der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen ums Leben gekommen.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben im besetzten nordsyrischen Kanton Efrîn Angehörige der türkisch-dschihadistische Besatzungstruppen angegriffen. Dabei kam es den HRE zufolge zu fünf Toten in den Reihen der Milizen Jabhat al-Shamiya und Ahrar al-Sham.

Die Aktionen fanden demnach am vergangenen Montag statt. Zu den Einzelheiten teilt die Gruppe mit:

„Am 27. Mai griffen unsere Einheiten in einem Dorf in Efrîn-Şera einen Stützpunkt der terroristischen Jabhat al-Shamiya an. Bei der Aktion wurden zwei Terroristen getötet, ein weiterer wurde verletzt.

Am selben Tag führten unsere Kräfte in al-Bab einen Angriff auf ein Militärfahrzeug von Terroristen der Miliz Ahrar al-Sham aus. Das Fahrzeug wurde vollständig zerstört, drei Insassen getötet und ein weiterer verletzt. Bei zwei der Toten handelt es sich um Ali Ayyoub und Ridvan Shobak. Der Name des verletzten Terroristen lautet Mustafa Khamis.”