Heftige Gefechte in Efrîn

In den ländlichen Regionen Efrîns finden zur Stunde heftige Auseinandersetzungen zwischen YPG/YPJ-Kämpfer*innen und den türkischen Besatzern statt. Bisher wurden mindestens sieben Soldaten/Söldner getötet.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungseinheiten YPG (Yekîneyên Parastina Gel) berichtet, finden seit dem gestrigen Donnerstag im türkisch besetzten Efrîn schwere Gefechte zwischen den Kämpfer*innen der YPG/YPJ und Angehörigen der Besatzungsarmee statt.

Demnach sind die Auseinandersetzungen im Bezirk Şera in der ländlichen Gegend um die Dörfer Meydankê, Kurtkulak und Keferromê ausgebrochen. Wie die YPG mitteilen, sollen bisher mindestens sieben Söldner oder Soldaten der türkischen Armee bei den Gefechten getötet worden sein. Auch soll die türkische Luftwaffe Angriffe gegen das Gebiet fliegen, in denen die Auseinandersetzungen noch immer anhalten.

Es ist zu erwarten, dass die Volksverteidigungseinheiten innerhalb der nächsten 24 Stunden eine detaillierte Stellungnahme abgeben.