Fünf Zivilist*innen in Efrîn ermordet

Lokale Quellen berichten, dass fünf Personen des Stammes der Buban, unter ihnen eine Frau und ihr Kind, ermordet wurden.

Gestern wurden im vom türkischen Staat besetzten Efrîn gegen 2.00 Uhr fünf Mitglieder des Buban-Aşirets (Stammes) ermordet. Nach Angaben lokaler Quellen befindet sich unter ihnen eine Frau und ein Kind. Die Mitglieder des Aşirets hatten sich von Anfang an gegen die Angriffe des türkischen Staates und seiner Milizen gestellt und weigern sich weiterhin, die Stadt zu verlassen.

Die Nachrichtenagentur ANHA berichtet über weitere Entführungen. Drei Zivilisten seien demnach aus Dörfern in der Region Cindirês verschleppt worden. Erst vergangene Woche hatte der Frauenrat Syriens bekannt gegeben, dass 119 Frauen entführt worden seien und die Verbrechen gegen die Menschlichkeit in der Stadt andauern. Sie hatten die internationalen Institutionen dringend zum Handeln aufgefordert.